Winterfeier 2018

Rückblick Winterfeier

Am 12. Januar 2018 trafen sich die Mitglieder und Helfer des ASV Malsch bei Jörg in der Traube zur Winterfeier. Zum Auftakt bedankten sich Andreas und Peter bei den Anwesenden für die tatkräftige Mitarbeit, ohne die der Karfreitagsfischverkauf, das Seefest oder das Fischerfest nicht möglich wären. Ein ganz besonderer Dank ging hier an die Vereinsjugend! Jonas, stellvertretend für den Anglernachwuchs, bedankte sich im Gegenzug bei unserem Jugendwart Jürgen mit einem kleinen Präsent für die Organisation der Angeltermine und für den gelungenen Ausflug zum Laser-Tag nach Oftersheim.

Gleich im Anschluss gingen Jürgen und Andreas über zu den Ehrungen. Hier die Übersicht der jeweils ersten drei Plätze, beginnend mit der Angeljugend:

Jugend 2017

 

Vereinsmeister Fischerkönig Wertungsfischen
  1. Jonas Lehmann
  2. Jannis Hemberger
  3. Fabian Koch
     Fischerkönig: Marcel Hemberger
1. Prinz: Jonas Lehmann
2. Prinz: Fabian Koch
  1. Jannis Hemberger
  2. Jonas Lehmann
  3. Fabian Koch

Senioren 2017

Vereinsmeister Fischerkönig Wertungsfischen
  1. Kirsten Längle
  2. Karl-Heinz Längle
  3. Klaus Hilpert
     Fischerkönig: Andreas Pecht
1. Prinz: Ralf Braunert
2. Prinz: Jürgen Hemberger
  1. Karl-Heinz Längle
  2. Ralf Braunert
  3. Klaus Hilpert

 

Nach der Verleihung der Preise und der Übergabe der Königskette an den neuen Fischerkönig ging es rasch zum Bildermachen, schließlich knurrte so manchem Angler schon der Magen.

Für unsere Helferinnen und Helfer und die Kuchenbäckerinnen gab es diesmal als Dankeschön ein schönes, buntes Blumenarrangement, das sehr gut ankam!

Zur Überbrückung der Wartezeit verkaufte unsere Anglerjugend wieder Lose. Der Erlös daraus ging wie jedes Jahr in die Jugendkasse. Dieses Jahr gab es sehr hochwertige Sachpreise wie zum Beispiel Kescher und anderes Angelzubehör, sowie Gutscheine von Rolands Anglertreff in Bammental. Ein dickes Dankeschön hierfür! Sprichwörtlich den Vogel schossen aber die Lose ab, für die es einen Umschlag mit einem „?“ gab: die vier Sonderpreise waren kapitale tiefgefrorene Gänse.

Nach dem Essen unterhielt Jörg, unterstützt von Jonas als Schiedsrichter, die Gäste mit der schon bekannten Ehrenberger’schen Quizrunde. Es galt, kniffelige Fragen zu beantworten, bei denen man so manches Mal um die Ecke denken musste.

Der Abend klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein bis in den späten Abend.

An dieser Stelle nochmal der Dank der Vorstandschaft und des gesamten ASV für die tatkräftige Unterstützung unserer fleißigen Helfer und für die zahlreichen und diesmal sehr hochwertigen Sachspenden, u.a. von der Volksbank, von Rolands Anglertreff und vor allem von unseren Mitgliedern selbst.

Wir freuen uns mit euch auf die Saison 2018!

Petri Heil

Eure Vorstandschaft des ASV Malsch 1978 e.V.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.